Heike' s Yoga Time-OUT

 

Eine Yoga Reise  

Im Februar 2023 .................!

 

Yoga 6 x 90 min
Einführung in die Meditation
Pranayama

Lesen

Musik

Gesundes Leckeres Essen

vom Biohof Vegan Vegetarisch
Nachhaltig Übernachten

Achtsam Entspannen

Klang

Nette Menschen

Kleine Gruppe

Liebevolles Hotel

Sauna Whirlpool

Seele Baumeln lassen

 

 

 

Wann: 17. - 20. 02. 23

Wo: https://okelmanns.de

 

Anmeldungen unter 0176- 600 35 97

Zimmer direkt im Okelmann's buchen bitte.

 

Interesse? Dann schreibe mir eine Mail mit dem Stichwort "Yoga Time-Out"

 

 

Frankreich escape!

Ort und Lage

Bar-sur-Loup Provance

eine halbe Stunde von Nizza entfernt.

https://www.lescaleduciel.com

Time out

Morgens und Abends

Platz für Yoga

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleiner Schauer nach dem Yogieren?

 


Es gibt da einen kleinen Ort in den französischen Alpen, eine halbe Stunde von Nizza / Flughafen entfernt, der mich verzaubert hat. Ein kleines Bergdörfchen, "Le Bar Sur Loup"  und mitten drin ein Kleinod, ein Bed & Breakfast, eine Oase der Inspiration.

Meine Freundin Judith Thiel hat sich dort ihren Traum verwirklicht.

Vor vielen Jahren arbeiteten wir beide noch in ihrem Atelier in Hamburg, oder bei mir in der Landlust in Fischerhude und haben Möbel gefasst, sie in Patina getaucht.

In Nebelwolken voller Staub versunken, träumten wir von einem Leben in Frankreich. Während ich meinen Traum zur Yogalehrerin verwirklichen konnte und immer noch ab und zu in Staubwolken versinke, und träume ;) und  ab und zu Möbel restauriere, hat  sich Judith's Traum nun erfüllt und ein Bed & Breakfast der besonderen Art in der Alpes Maritimes eröffnet.

 

Im April habe ich sie nun endlich in ihrem wunderschönen Domizil besucht und stecke immer noch mit einem Fuß in ihrer Türe fest, im Land der duftenden Zitronen, des besonderen französichen Charmes der so einzigartig und stilvoll ist, soooo schön.

Meine Erinnerungen an den Duft des riesigen Zitronenbaum vor dem Haus, die mit Liebe zum Detail eingerichteten entzückenden Zimmern rund um den zauberhaften Garten, den ihre Border Collies regenmäßig nach ihren Spielsachen absuchen und den Besuchern manchmal hinterher tragen und sie zum spielen auffordern.

Das Haus liegt fußläufig am Rand des verwunschenen Bergdörfchens Bar-sur- Loup.

Treppen und kleine Gassen führen durch das verschlafene Dörfchen, mit seinen typisch provencialischen Steinhäuschen. Blumentöpfe, vor der Haustüre, eine Bäckerei, der Duft von warmen Croissants, ein Tante Emma Laden, man könnte meinen das Dorf sei auf einer Zeitreise verloren gegangen, um dort wieder aufzutauchen und seinen Besuchern einen Hauch von Nostalgie einzuflößen. Genau das, was für mich, das herumstreunern in so einem Bergdorf so liebenswert macht. Und klar, habe ich dort etwas typisch französisches gekauft, als ob es das bei uns nicht auch geben würde! Ich komme immer mit Übergepäck zurück, diesmal sogar, habe ich mir noch ein Paket schicken lassen, welches prompt wieder zurück nach Frankreich ging. Ein Zeichen!!! Ich muss zurück...

 

Das Les Jasmins ein Restaurant und Hotel im Bar Sur Loup ist  fünf Minuten zu Fuß vom L'Escale Du Ciel entfernt und ebenso  bezaubernd und köstlich, denn dort kann man fantastisch Mittagessen.

 

Wer eine Reise dorthin plant, schreibt einfach an Judith Thiel eine email, c' est tout...!

 

 

 

 


lescaleduciel.com

 

 

 

 

Les Jasmins

 

Ganz in Nähe und zu Fuß zu erreichen:

das bezaubernde

Hotel Das Hotel und Restaurant Les Jasmins

 

Köstliches Essen, entzückendes Hotel!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hotel und Restaurant:

Particulier des Jasmins

https://www.lesjasmins.fr