FAYO Yoga für dein Wohlbefinden bis ins hohe Alter

Weihnachtsspecial! Zeit für dich TIME OUT*

*

Yoga Nidra         *

 

Entspannung und Klang am Wochende

                          *                             *                                      *

Mit Musik, Ruhe und Chai in einer schönen Atmosphäre abtauchen, die Welt draußen lassenund den inneren Lauten lauschen.

*

                    *** Comimg Home ***                    *

 

Faszien haben Einfluss auf Emotionale und Physische

Belastungen sowie Stress.

 

Im Yoga Nidra dem yogischen Schlaf entspannen.

Der Körper darf zur Ruhe und zur vollständigen Gelassenheit kommen.

 

Das Monochord- tamburaklang spricht die menschliche Ur- Sehnsucht nach Einheit und Geborgenheit an und wirkt wohltuhend für den gesamten Organismuss.

*                                                            *                         *

        *                             *

Die viszerale Faszie:                                                                              *

diese Art von Faszie ist ein lockeres; verzweigtes Bindegewebe. sie dient als Hüftgewebe sowei leitenede Schicht für Lymp-, gefäß- und Nervenbahnenvom Mittelfellraum ( senkrecht laufender Gewebsraum im Brustkorb) zu den Organen. Auch sie ist weniger dehnbar. Auch in der Entspannung werden Nerven, Muskeln, Knochen und das fasziale Gewebe entspannt.

 

Der Workshop findet jedes Wochenende  bis Mitte Dezember statt.                                 *

In kleinen Gruppen bis zu fünf Teilnehmern.                 *                                                                                       *

Gerne auch nach persönlicher Vereinbarung.

Jeweils am Samstag und Sonntag von    *        15:00 - 17:00 Uhr      *        0176 6000 35 97           *

 

 

+Gutschein+    *    TIME OUT      *     *    *                  ME & Myself      *

       *           *    Gutschein für dein Persönliches Geschenk  * TIME OUT *    

 

                                                       * Zeit schenken        *        Erholung vom Alltag      *   

  

+ zusammen mit deinen Freunden + für deinen Partner + für deine Freundin + für deinen Freund +  Mama + Papa + Mutter & Kind +

 

*indviduell auf deinen Lieblingsmenschen  abgestimmt *     

 

 

LOVE    &   PEACE   &   HAPPINESS

 

Faszien Yoga Fayo Yoga nach Liebscher und Bracht

 

Vor dem Hintergrund meiner Erfahrung und dem Streben danach, was meinem Herzen gut tut, kam ich dazu Yoga zu lehren.

Ein Ganzheitliches Denk- und Übungssystem weiterzugeben, die Menschen zu inspirieren und auf eine sanfte Art und Weise, Yoga zur Grundlage für ihr persönliches Wohlbefinden zu machen.

 

FAYO-Workshop

IN HORN

PHYSIOTHERAPIE SCHÜTTE, KÖSLING & PARTNER

LEHER HEERSTRASSE 24

 

 

Faszien und Entspannung

 

WORKSHOP SEPTEMBER

SO 18. 09    10 : 00 / 120 MINUTEN

 

FORTLAUFENDER KURS

 

MITTWOCH   10 : 00 / 70 MINUTEN

 

 

 

FREUT EUCH AUF 120 MINUTEN GANZHEITLICHES YOGA.

 

HIER STEHT DIE HEILENDE KRAFT DER RICHTIGEN BEWEGUNG IM VORDERGRUND.

MEHR BEWEGLICHKEIT UND FLEXIBILITÄT IM ALLTAG, DURCH INTENSIVE DEHNUNG DES FASZIENGEWEBES.

BLOCKADEN LÖSEN DURCH ENTSPANNUNG UND MEDITATION.

 

 

DIE WORKSHOPS BILDEN DEN ANFANG ZU EINEM NEUEN KURS IN DEN RÄUMEN DER PHYSIOTHERAPEUTISCHEN PRAXIS IN HORN.

 

DER KURS WIRD AM MITTWOCH VON 10:00 - 11:10 UHR STATTFINDEN.

 

JEDER EGAL WELCHEN ALTERS KANN AN DIESEM WORKSHOP ODER KURS TEILNEHMEN.

 

 

INFOS UND ANMELDUNG BITTE PERSÖNLICH UNTER

HEIKE 0176 60003597

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NEW-WORKSHOP       JUNGBRUNNEN

I tüpfelchen...

 

...meine Ausbildung als Fayo Coach nach Liebscher und Bracht.

 

Es ist eine wunderbare Erfahrung, eine revulotionäre moderne Methode, Fayo, ein perfektes Zusammenspiel mit dem traditionellen Yogaweg.

 

Es gibt so viele Anforderungen, die uns das Leben in der heutigen Zeit stellt.

 

Stress, der unsere Schultern anspannen lässt.

Bewegungsmangel, falsche Ernährung bringen deinen Körper ins Ungleichgewicht.

Muskuläre Überspannungen durch einseitige Bewegungen, im Sport oder durch körperliche Arbeit, die wir uns über die Jahre antrainiert haben, bereiten uns Schmerzen.

 

Yoga ist ein wunderbarer Ausgleich und fördert nachweislich unser Wohlbefinden. Körper und Geist kommen endlich einmal zur Ruhe, auch wenn es erst einmal nur für eine Yogastunde in der Woche ist. Damit sähst du ein kleines Samenkorn, das langsam anfängt in dir zu wachsen um dich in einen gesunden Lifestyle zu transformieren.

Die sensationelle Fayo Bewegung, die Roland Liebscher Bracht,  Dr. Petra Bracht und ihr Team ins Leben gerufen haben, liesen mich noch weiter blicken, in eine entspannte effektive Gesundheitsformel, Schmerzen zu lindern und einen heilsamen Weg bis ins hohe Alter zu gehen, der noch dazu Freude macht.

 

Fayo steht für Food - Achtsamkeit - Yoga - Om

 

Für mich steht es für //Faszinierende Faszien - Ernährung - Yoga - Zeitgeist//

 

Für mich gibt es keine bessere Methode, keine, die so schnell eine positive Wirkung auf den gesamten Organismus hat.
 
Durch die spezielle Technik von Roland Liebscher Bracht, das Ausrollen der Faszien, wird das Bindegewebe wieder durchfeuchtet und somit elastischer. Das nachfolgende Dehnen der Muskeln und Bänder löst Verspannungen im muskulären, faszialen Gewebe auf und du fühlst dich nach einigen Minuten schon besser.
 
Beginne eine sinnvolle Ernährung! Dr. Petra Bracht lehrte uns in der Ausbildung, Lebensmittel, die schwer und und dich träge machen, zu vermeiden. Alkohol raffinierten Zucker (ich esse auch mal gerne eins bis mehrere Stücke Schokolade, nicht übertreiben;), Weißbrot und andere schnelle Kohlenhydrate, Fertiggerichte, Fast Food, toxische Stoffe, E-Stoffe.

 

Beginne eine sinnvolle Ernährung! Dr. Petra Bracht lehrte uns in der Ausbildung, Lebensmittel, die schwer und und dich träge machen, zu vermeiden. Alkohol raffinierten Zucker (ich esse auch mal gerne eins bis mehrere Stücke Schokolade, nicht übertreiben;), Weißbrot und andere schnelle Kohlenhydrate, Fertiggerichte, Fast Food, toxische Stoffe, E-Stoffe. Diese Lebensmittel schaffen viel Unruhe im Körper. Auf Fisch und Fleisch verzichten aus ethischen und gesundheitlichen Gründen und als Beitrag für diesen Planeten.

 
Wir tendieren schnell uns zu Überessen, da wir beim Essen unachtsam sind und unkontrolliert aus Lust zuschlagen

 

Lebensmittel, die in Überdosis krank machen: Tiermilch und alles, was daraus produziert wird, ja leider Käse, auch Schafskäse. Schon mal " Haferblock" als Ersatz für Butter probiert? Köstlich!

 
Fisch und Fleisch. Wichtig, dass du dich basisch ernährst, um Entzündungen im Körper entgegenzuwirken.
Zurück zur Natur, Pflanzenkost, Smoothies und Co. Es gibt so viele Rezepte und tolle Internetportale, ich werde im nächsten Schritt einige nennen.
 
Oder du kommst einfach in meine Workshops nach Bremen oder Fischerhude und erfährst gleich mehr personell, in einer kleinen Gruppe, ganz wie es dir passt.
Ich freue mich, wenn ich vielleicht dein Interesse geweckt haben sollte und bleib dran an der (Faszien)-Rolle, am Leben, an deiner Gesundheit, die dein Lifestyle sein kann..!

 

deine Heike

 

YOGASTUNDE FÜR DICH GANZ PERSÖNLICH!

PERSONELL, PAAR YOGA TERMINE NACH ABSPRACHE

 

FASZIEN FAYO YOGA IN EINER  GRUPPE auf persönliche Bedürfnisse eingehend/ bis zu max. 4 Teilnehmern

 

MONTAG UND MITTWOCH  finden hier in Schwachhausen laufende Kurse Yoga in individuell bis zu 4 Teilnehmern

 

+ 2022 NEW'S + INFOS + Seminare +

 

 

Sunday morning

 

Fayo Yoga und Entspannung

 

29. Mai   11:00 - 13:00

 

13. JUNI  11:00 - 13:00

                                  

 

 

IHR SEIT EINE GRUPPE VON DREI  ODER VIER FREUNDEN, DANN MELDET EUCH FÜR EINEN INDIVIUELLEN WORKSHOP IN MEINEM YOGARAUM IN SCHWACHHAUSEN AN.

 

 

PREISE UND WEITERE TERMINE NACH PERSÖNLICHER ABSPRACHE.

 

RUFT MICH GERNE AN.

 

 

 

 

 

 

 

* BUDDHA PARTY *

 

 

 

 

GEBURTSTAG MIT YOGA UND DEINEN FREUNDEN?

 

HABT IHR GENÜGENT PLATZ UM EIN PAAR MATTEN AUSZUROLLEN ODER EINEN GARTEN,

DANN KOMME ICH AUCH GERNE ZU EUCH NACH HAUSE.

 

GÖNNE DIR UND DEINEN LIEBEN EINE YOGASTUNDE  MIT SMOOTHIE , MUSIK, ENTSPANNUNG UND CO. 

 

INDIVIDUELL     SPONTAN      KREATIV    SPIELERISCH

 

 

 

 

 

 

 


YOGA & GESANG                     Neuer Termin in Fischerhude

 

DER INNEREN STIMME ZUHÖREN

DIE STIMME NACH AUßEN STÄRKEN                                                 AUSGEBUCHT!

 

Körperzentrierte Stimmbildung die alle Sinne trainiert, in Kombination mit Yoga und Meditation.

 

 

Mit unserem neu gestalteten Seminarformat, freuen wir uns sehr,  06. 03. 2022 oder den 13.  03. 2022 in Fischerhude beginnen zu dürfen.

 

Wir begeben uns auf eine Reise, zu uns selbst, coming home, Atem und Stimme in Einklang bringen.

 

Dieses Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Man muss weder Kenntnisse im Yoga noch im Singen vorweisen.

Kamila Dunajska von //Vox Brema// ist eine sehr erfahrene Chorleiterin und begleitet uns an diesem Tag.

 

Wir werden Yoga Atemtechniken und kleine Meditationen erlernen um zu entspannen und unser Instrument, um den Körper, zum singen gut vorzubereiten.

Ihr werdet überrascht sein, euer Selbst, die Stimme und den Körper neu zu erfahren.

 

Seminarablauf an beiden Tagen:

 

Teilnamebedingungenen: Auch bei uns gelten die verschäften Coronaregelungen 2 G Plus. Geimpfte ( auch Geboosterte) und Genesene, brauchen ein offizielles Testzertifikat mit einer Gültigkeit von 24 Std bei Antigen-Schnelltest und 48 Std bei PCR-Tests. Oder ihr testet euch bei uns vor Ort ( 9:30 Uhr)  Tests stellen wir zur Verfügung.

 

Wir starten um 10:00 Uhr und beenden das Programm circa um 18:00

10:00 Seminar

13:30 - 14:30 Mittagspause / Vegetarische Bowl

14:30 Seminar

16:00 - 16:30 Uhr Teatime am Kamin und gegen 18:00 schliessen wie mit einer Entspannung.

Seminar bis 18:00

 

Mittags-lunch, Obst, Getränke, Kaffee, Tee  sind im Preis enthalten.

Wir sind eine kleine Gruppe von 10 Personen und werden für alle einen sicheren Abstand einhalten und  geltenden Coronabestimmungen entsprechen.

 

Bringt gerne eure eigene Yogamatte mit. Falls ihr keine zu Verfügung habt, sagt mir bescheid.

Eine warme Decke, bequeme Kleidung, warme Socken und vielleicht ein Tuch, um es während der Meditation um die Schulten zu legen. Ein Kissen vielleicht, wenn der Kopf nicht unten auf der Matte liegen kann.

 

Adresse in Fischerhude:

Psychologische Praxis Antonie Wittfoth / Nähe Dr. John Zahnarzt

Landstraße 26

28870 Fischerhude

Parkplätze in Naher Umgebung ( Im Krummen Ort )

 

Die Anmeldung und Kursgebühr bitte an Kamila Dunajska

www.kamiladunajska.de

Um einen Platz fest zu buchen überweist bitte direkt die Kursgebühr von € 135,-  an folgendes Konto :

Kamila Dunajska

Deutsche Bank

Iban: DE03 2907 0024 0252 4478 00

YOGA & GESANG

 

Gerne könnt ihr uns bei Fragen anrufen:

Heike 0176 6000 3597

Kamila 0163 879 0366

 

Wir freuen uns auf euch.

NAMASTE

 

 

AUSBILDUNG

Vinyassa Power Yoga Lehrerausbildung UNIT YOGA SYLT 2015

YOGA OF THE HEART by Nishala Joy Devi/ Ausbildung in Kitzbühel 2019

HERZ UND KREBS THERAPIE AUSBILDUNG IM SIVANANDA VEDANTA SEMINARHAUS REITH IN KITZBÜHEL!

Nischala Joy Devi https://www.abundantwellbeing.com

Entspannungstrainer für Kinder Gesundheitsakademie Hamburg 2016

Yoga Vidya Nordsee Seminar Mantra www.yoga-vidya.de

Fayo-Coach Zertifiziert /  Liebscher&Bracht / Bad Homburg 2021 -2022

LIEBSCHER UND BRACHT AUSBILDUNG:

 

" FAYO"

FOOD  AWARENESS  YOGA OM

 

 

 

 

MEINE WEITERBILDUNG IN DEN NÄCHSTEN SECHS MONATEN.

 

FAYO MIT MIRA,  IST EINE WUNDERBARE ERGÄNZUNG ZU MEINEN YOGA ASANAS.

 

DABEI SPIELEN DIE FASZIEN EINE GROßE "ROLLE"

 

DAS FASZIENSET, DIE ROLLEN UND KUGELN  SIND ZU MEINEM STÄNDIGEN BEGLEITER GEWORDEN.

 

 

 

Heikes Painting  sleeping Buddha  Acryl/ Pastell Dezember 2020

 

Nischala Joy Devi mit Ihrem Mann während der Ausbildung in Österreich. "Yoga Heilt"

Yogaübungen zur Unterstützung einer Herz - oder Krebstherapie.

https://abundantwellbeing.com

Sie war Mitbegründerin des Commonweal Cancer Help Program und gründete die Yoga-Sektion des Dean Ornish Program for Reversing Heart Disease. Anschließend entwickelte und unterrichtete sie ein Trainingsprogramm in der Arbeit mit Krebs- und Herzpatienten für Yogalehrer und Gesundheitspersonal namens "Yoga of the Heart". Sie hat erklärt, dass „Yoga keine Behandlung ist, sondern ein Bewusstsein, das Gesundheit, Ausgeglichenheit und Freude auf unserer gesamten Lebensreise begleiten lässt. Nischala Freude Devi - https://de.abcdef.wiki/wiki/Nischala_Joy_Devi
Yoga of the Heart" Nischala Freude Devi - https://de.abcdef.wiki/wiki/Nischala_Joy_Devi

 

Sie war Mitbegründerin des Commonweal Cancer Help Program und gründete die Yoga-Sektion des Dean Ornish Program for Reversing Heart Disease. Anschließend entwickelte und unterrichtete sie ein Trainingsprogramm in der Arbeit mit Krebs- und Herzpatienten für Yogalehrer und Gesundheitspersonal namens "Yoga of the Heart". Sie hat erklärt, dass „Yoga keine Behandlung ist, sondern ein Bewusstsein, das Gesundheit, Ausgeglichenheit und Freude auf unserer gesamten Lebensreise begleiten lässt. Nischala Freude Devi - https://de.abcdef.wiki/wiki/Nischala_Joy_Devi

 

Sie war Mitbegründerin des Commonweal Cancer Help Program und gründete die Yoga-Sektion des Dean Ornish Program for Reversing Heart Disease. Anschließend entwickelte und unterrichtete sie ein Trainingsprogramm in der Arbeit mit Krebs- und Herzpatienten für Yogalehrer und Gesundheitspersonal namens "Yoga of the Heart". Sie hat erklärt, dass „Yoga keine Behandlung ist, sondern ein Bewusstsein, das Gesundheit, Ausgeglichenheit und Freude auf unserer gesamten Lebensreise begleiten lässt. Nischala Freude Devi - https://de.abcdef.wiki/wiki/Nischala_Joy_Devi

 

Sie war Mitbegründerin des Commonweal Cancer Help Program und gründete die Yoga-Sektion des Dean Ornish Program for Reversing Heart Disease. Anschließend entwickelte und unterrichtete sie ein Trainingsprogramm in der Arbeit mit Krebs- und Herzpatienten für Yogalehrer und Gesundheitspersonal namens "Yoga of the Heart". Sie hat erklärt, dass „Yoga keine Behandlung ist, sondern ein Bewusstsein, das Gesundheit, Ausgeglichenheit und Freude auf unserer gesamten Lebensreise begleiten lässt. Nischala Freude Devi - https://de.abcdef.wiki/wiki/Nischala_Joy_Devi

 

 

Sie war Mitbegründerin des Commonweal Cancer Help Program und gründete die Yoga-Sektion des Dean Ornish Program for Reversing Heart Disease. Anschließend entwickelte und unterrichtete sie ein Trainingsprogramm in der Arbeit mit Krebs- und Herzpatienten für Yogalehrer und Gesundheitspersonal namens "Yoga of the Heart". Sie hat erklärt, dass „Yoga keine Behandlung ist, sondern ein Bewusstsein, das Gesundheit, Ausgeglichenheit und Freude auf unserer gesamten Lebensreise begleiten lässt. Nischala Freude Devi - https://de.abcdef.wiki/wiki/Nischala_Joy_Devi