NEUIGKEITEN! Yoga & Malen

DAS LEBEN IST BUNT!

 

Ein Leben ohne "mein Yoga" kann ich mir schon lange nicht mehr vorstellen.

Nach meiner Ausbildung 2017 als Yogalehrerin, wurde die Malerei durch die Einflüsse der spirituellen Philosophie des Yoga beinflusst. Die Fassmalerei hat ohnehin etwas Meditatives. Die Konzentration auf ein Objekt gerichtet, lässt den Geist zur Ruhe kommen und sorgt für Achtsames arbeiten am Möbelstück.

 

NEU! Unterricht im Möbelmalen und Yoga bei dir zuhause, ganz entspannt.

Wir beginnen mit dem bemalen eines Möbelstückes deiner Wahl und zum Abschluss enspannt man bei einer sanften Yogastunde.

 

Malen und Yoga darf auch gerne einzeln gebucht werden.

 

YOGA@HOME // Personal- Yoga / Paar- Yoga / bis zu 3 Personen Kurs / In Kürze Mama & Kind Enstpannung in Bremen, Schildstrasse 21

MÖBELMALEREI@HOME // Privatkurse bis 6 Personen /  VHS Murkenshof Lilienthal / artistravel.eu Hattingen

Fragt mich gerne und wir arrangieren für dich ein ganz individuelles, relaxtes, kreatives, achtsames Arbeiten und Wohlfühlen in deiner gewohnter Atmosphäre. *Eure Heike *

Zertifizierte Ausbildung: Viyassa Power Yoga/ Unit Yoga Sylt / Yoga Alliance  // Kinderentspannungstrainer Akademie für Gesundheit  // Yoga of the Heart by Nischala Joy Devis Yoga angepasst a.d. Berdürfnisse von Menschen mit lebensbedrohlichen Krankheiten

//THE SKY IS THE DALY BREAD OF THE EYES//

Ralph Waldo Emerson

Mein kleiner Nachbar, kommt immer pünktlich zur Endentspannung!

Schnurrt mir die Ohren voll!!!!

 

Yoga NIDRA der //Süße Schlaf//

SLEEP AND DREAM LIKE A QUEEN

Wenn man in der Nacht aufwacht, nach einem langen arbeitsreichen Tag, müde in sein Bett gefallen ist und doch nicht schlafen kann. Du denkst an deine Arbeit, an einen Menschen, an deine Kinder, an deinen Einkaufszettel der noch erledigt werden muss. Du denkst an morgen, schaust auf die Uhr, der Wecker wird klingeln wenn die Sonne aufgeht und du wirst müde sein.

Was tun, wenn dies immer und immer wieder passiert und wir uns nicht lösen können von den Alltäglichen Sorgen?

Wir essen zu viel und zu spät am Abend, der Körper kann es nicht mehr verarbeiten.

Unsere Arbeit sollte getan sein, bevor wir zu Nacht essen. Keine OVERTIME mehr!

Beobachte, was du deinem Geist, deinen Gedanken am Abend zu "ESSEN" gibst! Gib ihm leichte Kost, etwas Erfreuliches, Sinnliches, Bezauberndes! Ein Betthupferl!

Denn was wir lesen oder sehen, nimmt direkt Einfluss auf das, was wir träumen. Als Kinder haben wir doch auch die bedtime storys geliebt und wir konnten dabei gut einschlafen oder? Gönne dir ein paar Zeilen, die dich zum lächeln bringen. Wie lange schaust du TV oder liest die Tageszeitung, bevor du ins Bett gehst? Oder der TV steht im Schlafzimmer, man schläft über einen timer ein und nimmt noch die letzten tanzenden Bilder der Werbung mit in den Schlaf. Das lullubay unserer Erwachsenenwelt.

Telefone auf Flugmodus stellen, elektrische Geräte aus dem Schlafzimmer entfernen.

SCHLAFEN UND UNSERE TRÄUME WIRKEN HEILEND AUF UNSREN KÖRPER, SIE WIRKEN PHYSISCH, MENTAL UND SPIRITUELL TRÖSTEND. Wir brauchen die Stille der Nacht und das Schlafzimmer, um unseren Geist und Körper von unserem turbulenten Alltag zu beruhigen.

Achte auf die Farben und Bilder in deinem Schlafzimmer. Komme vom Visuelle ins Taktile. Fühle einen sanften Teppich unter deinen Füßen. Decke dich im Sommer mit kühlendem Leinen oder Frottee und im Winter mit einem kuscheligen wärmenden Bettüberzug zu. 

Wir schlafen länger und fester, wenn es dunkel ist. Benutze schwere Vorhänge oder ein Rollo um die Lichter der Stadt auszublenden. So kann das Melatonin, welches in unserem Körper ganz auf natürliche Weise produziert wird. Melatonin wird bei Dunkelheit von der Zirbeldrüse im Hirn ausgeschüttet, mit der Folge, dass wir müde werden und der Körper sich auf das Schlafen einstellt. Wird es morgens hell, geht die Ausschüttung zurück – für den Körper das Signal, wach zu werden und aufzustehen.

Stelle dein Wecker auf einen angenehmen Sound ein. Komme sanft aus dem Schlaf zurück in die Welt. Stelle dir deinen Lieblingssong ein, achte darauf nicht mit den NEWs of the Day in Leben gerissen zu werden.

 

Einige Minuten Tiefe Yogische Bauchatmung oder relaxe bei einer Endspannungs  cd. In den nächsten Tagen suche ich einen link über entsprechende Übungen heraus und werde es auf meiner Seite Posten. Schaut auch mal unter Anna Trökes, die Yogische Tiefenatmung oder Wechselatmung!

 

Ich hoffe dass dich meine Tipps etwas weiter bringen und du auf dich achtest und einen besseren Schlaf durch eine gewisse // SCHLAFHYGIENE // erreichst.

Viel Erfolg and sleep well!

 

The Healing Path of YOGA

 

Im Shivananda Yoga Zentrum in Reith b. Kitzbühl

lernte ich Nischala Joy Devi kennen.

Im Sommer besuchte ich den diesen wunderschönen Ashram in den Bergen zu einem Lehrgang YOGA OF THE HEART.

Nach meiner Ausbildung im Vinyasa sollte nun ein Yoga, angepasst an die Bedürfnisse von Menschen mit lebensbedrohlichen Krankheiten folgen.

Es war eine intensive Ausbildung, in der wir viel über das Herz des Menschen im seelischen und medizinischen Bereich lernen durften.

Der Blick auf den Wilden Kaiser und das wundervolle biologische Essen versüßten uns den schwierigen Lernstoff. Jeden Morgen, durften wir Schüler selbst an der speziell von Nischala Joy Devi entwickelte Yoga Nidra Stunde teilnehmen um zu lernen und gleichzeitig auch zu entspannen bevor unsere Vorträge anfingen.

Diese Übungsreihe entspannt den gesunden, vitalen Körper genauso, wie es ein angeschlagener kranker Organismuss in unserer hektischen Zeit dankend annehmen wird. Ich habe einen Link zu Nischalas Seite für euch. www.abundantwellbeing.com. Die Cd zur Enstpannungsreihe kann ich nur empfehlen. Viel Freude beim relaxen!

Deep Relaxation

Stress Management & Healing
Yoga Nidra

by Nischala Joy Devi
The Abundant WellBeing Series