Heike's Welt

Keine Zeit zu haben ist ein Entscheidung

Wie oft sagst du dir: " Ich habe keine Zeit"?

Da sich ja nun unser Tagesablauf! zwangsweise geändert hat und uns eine Pause auferlegt hat, hast du vielleicht plötzlich mehr Zeit und Raum gewonnen!  Einige von euch entrümpeln ihren Keller, räumen plötzlich auf, streichen ihre vier Wände und sind wieder im "außen" beschäftigt.

Wie wäre es, wenn du dir eine Stunde deiner Zeit schenkst und du dich deinen deinen inneren Bedürfnissen widmen könntest?

Wie wäre es; Gleichmut in deinen Geist einströmem zu lassen, du dadurch dein Immunsystem steigern könntest, indem dein Monky-Mind zur Ruhe kommen darf?

Lerne in unsrem kleinen Kurs, deinen Atem in einer positiven Weise zu beeinflussen, indem du dir zum Beispiel 20 Sekunden deiner Zeit widmest für einen tiefen Atemzug?

Wußtest du, dass du  70% an Schadstoffen und Kohlendioxyd über die Ausatmung ausscheidest?

Wir atmen oft zu flach, zu lange ein und nicht lange genug aus. Wir halten den Atem an, wenn wir angespannt sind.

+Stärke deine Atemmuskulatur+ dein Immunsystem+dein Nervensystem

 

Morgen um 16:00 Uhr beginnt der drei Tägige Basis Online Kurs für Yoga-Neulinge.

Ein perfekter Start und ein sanfter Einstieg in einen heilsamen Yogaweg. 

Jeweils nur eine Stunde, ein Stunde weniger Smartphone, weniger Medien, weniger Außenwelt.

Eine kleine Reise in dein Innerstes

Eine wohltuende verdiente Pause

Komm doch einfach mit...! für ein Stündchen...  ;)

 

freu mich auf dich,

herzlichst heike

Namaste 

 

Hier der link für deine kleine Atempause:

https://mcusercontent.com/4643e552281c6df2c906dbb7c/files/c33ad173-4b05-4a2a-b079-e52bbe65f8b7/Yoga_Beginner_Workshop.pdf

 


BREMISSIMA das Magazin

BREMISSIMA

Für die Bremissima schreibe ich regelmässig eine Kolumne, die alle drei Monate erscheint.

Hier könnt ihr den aktuellen Beitrag der Ausgabe

1/17 lesen.

Die Vorhergehenden Artikel stelle ich ebensfalls zum nachlesen rein. Viel Spass!

HEIKE'S TAKE OFF!

Liebe Freunde der Fassmalerei und Liebhaber des Shabby Chic!

Es gibt nun Workshops mit mir, in ganz Deutschland.

Da ich keinen eigenen Atelier Raum mehr habe in Fischerhude und mittlerweile auch umgezogen bin nach Bremen, komme ich jetzt ganz einfach zu Euch!!!

Sicher kennt Ihr die Firma Boesner Künstlerbedarf, alles was das Künstlerherz begehrt, befindet sich hier unter einem Dach. Diese wunderbaren Geschäfte an unterschiedlichen Orten verfügen ebenfalls über wunderschöne Atelierräume, in denen man Workshops geben kann. Schaut mal auf deren Seite https://www.boesner.com

Wir können durch die riesigen Hallen gehen und ich kann Euch erklären, welche Artikel für unsere Malerei in Frage kommen und es ist möglich, diese natürlich sofort anzuwenden. Besser geht es nicht, finde ich. Denn auch hier könnt Ihr ebenfalls ein kleines Möbelstück mitbringen, welches dann vor Ort gefasst oder bemalt wird. Es gibt Schablonen, Kreidefarben, Pinsel, Patina, Veredelungen in Gold und Silber. Das Paradies unter einem Dach. Hier können wir kreativ arbeiten.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen in einem der boesner Ateliers und zusammen ein schönes Möbelstück gestalten. Mit den Farben zum Beispiel von " Vintage jeanne d'darc living" , mit einer speziellen Patina die wir zubereiten werden.

 

Und hier kommen die Daten und Informationen:

VHS LILIENTHAL WORKSHOP 06.- 07.04. 2019

 

WIR HABEN EINEN GROßEN WERKRAUM IN DER SCHULE IN LILIENTHAL. DORT KÖNNEN WIR MIT DEN TECHNIKEN DER KREIDEFARBEN KLEINE MÖBELSTÜCKE IN ZWEI TAGEN ZU EUREN LIEBLINGSSTÜCKEN VERWANDELN!!!

 

ICH FREU MICH, LIEBEN GRUß

HEIKE

 

Fotos vom Workshop / Murkenshof !

Es waren wieder zwei schöne Tage mit reichlich tollen Ergebnissen! Seht selbst!

Aus alt mach Neu: Shabby Chic

08.01.2019 Di, 10:30 - 16:30 Witten Heike Mörschel Fassmalerei 99 EUR

https://www.kurse-witten.de/kurs/6016

Aus alt mach Neu: Shabby Chic

09.01.2019 Mi, 10:30 - 16:30 Münster Heike Mörschel Fassmalerei 99 EUR

 

https://www.kurse-muenster.de/kurs/6017

Aus alt mach Neu: Shabby Chic

18.01.2019 Fr, 10:30 - 16:30 Oldenburg Heike Mörschel Fassmalerei 79 EUR

https://www.kurse-oldenburg.de/kurs/6019

Aus alt mach Neu: Shabby Chic

25.01.2019 Fr, 10:30 - 16:30 Bremen Heike Mörschel Fassmalerei 79 EUR

https://www.kurse-bremen.com/kurs/6018

Eine Malreise!!!

MÖBELVEREDELUNG

Aus alt mach Neu: Shabby Chic

 

 

Datum:16.02.2019 - 17.02.2019Technik: Fassmalerei Shabby Chic UpcyclingPreis:269 € pro Person

Kontakt

0234 / 976 189-0
Montag - Freitag
8:00 - 17:00 Uhr
oder per Email: info@artistravel.eu

 

Sommerakademie Hattingen

Seit 2011 bietet artistravel unter dem Titel ‚Sommerakademie Hattingen‘ ein besonderes Kursprogramm in außergewöhnlichem Umfeld an.

Viele Kurse sind in ganz besonderen Räumlichkeiten untergebracht, so etwa in einem stillgelegten Stahlwerk und einem lichtdurchfluteten Atelier im Stadtmuseum nur einen Steinwurf entfernt von der 700 Jahre alten Burg Blankenstein.

Malerische Altstadt

Hattingen liegt im südlichen Ruhrgebiet. In der malerischen Altstadt umfängt Sie historisches Flair. Kleine verwinkelte Gassen und mehr als 150 liebevoll hergerichtete Fachwerkhäuser können manche Geschichte der über 600 Jahre alten Stadt erzählen. Die über Hattingen hinaus bekannte Altstadtgastronomie lädt zum Verweilen ein und rundet mit vielseitigen kulinarischen Angeboten Ihren Altstadtbummel ab. Besonders sehenswert ist die teilweise erhaltene Stadtmauer, der einzigartige geschlossen umbaute Kirchplatz, das sogenannte Bügeleisenhaus oder das alte Rathaus der Stadt. (Weitere Info, siehe unter dem nachfolgendem Link)

 

https://www.artistravel.eu/malreise/kurstermine/workshop/2019/aus-alt-mach-neu-moebelveredelung-5761.html

Aus alt mach Neu: Shabby Chic

16.04.2019 Di, 10:30 - 16:30 Frankfurt Heike Mörschel Fassmalerei 119 EUR

https://www.kurse-frankfurt.de/kurs/6020

Aus alt mach Neu: Shabby Chic

 

17.04.2019 Mi, 10:30 - 16:30 Mutterstadt Heike Mörschel Fassmalerei 119 EUR

https://www.kurse-mutterstadt.de/kurs/6021